Haarverlust kann verschiedenste Ursachen haben: Nährstoffmangel, hormonelle Imbalance, immunologische Störungen, Schwermetallbelastungen und diverse andere Erkrankungen können zum Haarausfall führen. Ich versuche die jeweiligen Ursachen abzuklären und, wenn möglich, zu therapieren.

Ergänzend dazu wende ich PRP (Plättchen-reiches Plasma) an: Entnommenes Blut des Patienten wird in speziellen Röhrchen zentrifugiert; dabei werden die Blutplättchen auf eine geringe Menge an Plasma konzentriert. Durch verschiedene Faktoren aus diesen Blutplättchen werden die Haarfollikel angeregt, die Durchblutung der Follikel verbessert und die Regeneration eingeleitet.
Zunächst sind drei Behandlungen im monatlichen Abstand notwendig. Einmalige Wiederholung geschieht dann etwa halbjährlich, je nach Notwendigkeit.